Montag, 11. November 2013

Erwachen in Ar

Der Heimstein lag nun schon lange Zeit in Cos, die Anspannung war spürbar und wurde von Tag zu Tag schlimmer!

 Silas con Ar legte sich den Waffengurt um, schnappte sich seinen Schild, sein Schwert und seine Armbrust, befestigte alles so gut es ging. Schaute dann mit stolzem Blick zu seiner Sklavin, trat einen Schritt auf sie zu, stahl sich einen Kuss von ihren wunderschönen sinnlichen Lippen. "Mach mich auch heute wieder stolz, wie du es immer tust Dawn" sagte er sanft lächelnd bevor er sich wieder erhob, noch einmal überprüfte er seine Ausrüstung, nickte zufrieden und machte sich daran die Stadt zu ergründen, zu sehen ob er Verbündete finden konnte die ähnlichen dachten, zu sehen ob wenigstens in den Straßen noch Ordnung herrschte. Schließlich war er ein Roter, aufgestiegen zum Taurentianer. Ordnung war ihm wichtig, genauso wie das Einhalten von Gesetzen.

 Zusammen mit seiner Sklavin durchstreifte er die Straßen bis er plötzlich am großen Sklavenbock einen wohl verurteilten Sklaven angekettet vorfand. Nach einigen Wortwechseln erwies sich der fremde Sklave schnell als Rumlungerer und Bettler der wohl zudem noch aufdringlich einer freien Frau gegenüber war. Ein Glück für den Sklaven das sich einer der Stadtwachen ihm schon angenommen hatte. Bei ihm wäre er nicht so leicht davongekommen. Es gesellte sich schnell eine Frau der roten Kaste dazu, die wie er erfuhr die Tochter des ehemaligen Centurio der ersten Tarnstaffels von Ar war. Auch sie hatte keinerlei Plan wie der Gefangene überhaupt dorthin gekommen war und was es mit ihm auf sich hatte. Silas entschied sich dazu ihn hängen zu lassen, als auch schon die nächste zum Bock hinzutrat. Eine reisende der grünen Kaste wie sie schnell erzählte. Eine Pilgerin die den Anwesenden schnell von einer geheimnisvollen Seuche erzählte und auch die Symptome näher erleuterte. Silas beschloss besonders vorsichtig zu sein und die anderen Taurentianer und durch sie die Stadtwachen in Kenntniss zu setzen. Das Gespräch verlagerte sich schnell zur Gaststätte wo er seine hübsche und intelligente Sklavin das servieren übernehmen ließ und den Frauen bei ihrem Getratsche mehr oder weniger folgte... Elaine schien in der Tat eine Frau zu sein die er als Verbündete im Kampf gegen die Cosianer gebrauchen könnte, er beschloss sich demnächst einmal intensiver mit ihr zu unterhalten. Nachdem seine Sklavin alle Dienste zur vollsten Zufriedenheit erledigt hatte, nahm er sie wieder an die Kette woraufhin sich die Gruppe auch schnell wieder zersplitterte und er zurück in sein Zimmer ging um seiner Sklavin dort näherzubringen wie stolz er auf sie war.

Die nächsten Tage würden zeigen was und wie man wo anpacken musste um Ar von dem Abschaum aus Cos zu säubern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen